Herbst Leseliste

img_0335

Offiziell ist nun schon seit geraumer Zeit Herbst, die Blätter fallen von den Bäumen, erste Kastanien können gesammelt werden und im Supermarkt gibts Kürbisse (=Kürbisbrotzeit!). Inoffiziell hat sich der Sommer aber wohl gedacht, eine Ehrenrunde zu drehen wäre doch ganz nett und mit Temperaturen jenseits meiner Schmerzgrenze noch mal freudig „Hallo!“ gebrüllt. Nichtsdestotrotz gibt es heute meine Herbst Leseliste, denn schon bald heißt es bestimmt wieder: Bücher, Tee und zu Hause in die Lieblingsdecke kuscheln. Hier eine kleine, persönliche Auswahl meiner Bücher-Herbstfavoriten:

  1. Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children (1) – Ransom Riggs
  2. Hollow City (2) – Ransom Riggs
  3. Library of Souls (3) – Ransom Riggs
  4. A Monster Calls – Patrick Ness
  5. We have always lived in the Castle – Shirley Jackson
  6. The Bloody Chamber – Angela Carter
  7. Hallowe’en Party – Agatha Christie
  8. The Witch Hunter (1) – Virginia Boecker
  9. King Slayer (2) – Virginia Boecker
  10. The 5th Wave – Rick Yancey
  11. The Infinite Sea (5th Wave 2) – Rick Yancey
  12. These Broken Stars (1) – Amie Kaufman
  13. Night Owls – Jenn Bennett
  14. Lebensgeister – Banana Yoshimoto
  15. Nach einer wahren Geschichte – Delphine de Vigan
  16. I Saw a Man – Owen Sheers
  17. Meine geniale Freundin – Elena Ferrante
  18. Wildauge – Katja Kettu
  19. Abbitte – Ian McEwan
  20. Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke – Joachim Meyerhoff
  21. Hool – Philipp Winkler

 

Meiner Meinung nach braucht es im Herbst ein bisschen Grusel (1-7), ein bisschen sich-in-die-Decke-kuscheln-wollen (alle), eine Portion Fantasy (8-12), etwas zum Mitfühlen (13-19) und die genialsten Anwärter für den Deutschen Buchpreis (20 und 21). Habt ihr Tipps/Lieblingsbücher für den Herbst?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s